Die Kinder- und Jugendarbeit

Dekanatsjugendreferent Diakon Hendrik Jarallah
E-Mail: Ej.Feuchtwangen@elkb.de

Jungschar für Jungen und Mädchen in Vorderbreitenthann

Schau doch mal am Freitag* von 15:30 bis 17:00 Uhr im Gemeindehaus Vorderbreitenthann vorbei. Hier treffen sich Jungs und Mädchen von 5 - 13 Jahre (bis zum Beginn der Konfi-Zeit). In der Jungschar erleben wir eine tolle Zeit miteinander, wir spielen, basteln, hören Geschichten von Gott, verbringen Zeit mit Freunden.
Ort: Evangelisches Gemeindehaus Vorderbreitenthann
Ansprechpartnerinnen: Franziska Schrotberger

* außer in den Ferien

Neuigkeiten zu der Jungschar gibt es aktuell im Amtlichen Mitteilungsblatt

Kirche Kunterbunt

Ein bunter Gottesdienst für jedes Alter: Um 10.30 Uhr treffen wir uns in der Stiftskirche. Familien mit Kindern kommen zusammen, Jugendliche, aber auch Ältere und Alleinstehende sind dabei. Der Gottesdienst beginnt mit Liedern und einer biblischen Geschichte. Doch schon nach kurzer Zeit gehen alle wieder aus der Kirche hinaus auf den Kirchplatz! Hier werden ganz verschiedene Aktivitäten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene angeboten: spielen, basteln, Gedanken austauschen, vielleicht etwas Leckeres essen? Man darf natürlich auch einfach ins Gespräch kommen und einander kennen lernen. Zum Abschluss werden in der Kirche eine kurze Predigt, Gebet und Segen gemeinsam erlebt. Wenn Corona uns lässt, soll es die Kirche Kunterbunt in Zukunft jeden Monat geben.